Die Kost der politischen Zeit

Oh Schönheit, des Lebens.
Hast geändert, mit deinen alten, antiken Schuhen das Reich des neuen kalten Regens weit. Des Frühlings gar, hat sich das Land, in ruhigen Melancholie gewälzt, im süßen Wind der Armut.
Haben dich einst geliebt, das schönste Weibe…
Vor langer Zeit
Vor langer Zeit

Vor langer Zeit gab es einen Traum, der sich gar erfüllte. Habe mitten in der Nacht geschlafen, kein Licht, nur das Sternen-bett und unsanft wach geworden mit einem schaurigen Traum.
Abgehärtet sehe ich heute das Land, diesen Traum geküsst erheben.
Täusche deine Mutter, gar, die gekocht, nur zögerlich auf Sohlen aus der Brust blutete, um dein Skelett zu schneiden.
© Victoria Weis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert