Schnelle Kunst

An sich ist „Das andere Geschlecht“ ein berühmter Buchtitel der Frauenbewegung. Mit dem wollte ich das Bild zusammenführen. Ich habe es hier liegen, aber meine Gedanken sind zu schwer, es im Moment zu lesen. Die Frau war für ihre Zeit sehr frei, die eines der ersten Feministinnenbücher, die es gibt. Allgemein fehlt mir die Lust zu lesen, nur noch schmale Bücher der Klassik wie Hamlet hatte ich mir in der Bibliothek ausgeliehen.

Anders Bild

Was im Moment passiert, lässt mich einfach nur noch traurig werden. Warum lieben sich nicht alle, inspirieren sich. Eine Hochkultur scheint unterzugehen. Sei das Licht im Sturm.

Alter Mensch

Seid mindestens vier Jahren, bin ich wieder in der Gesellschaft und mir fällt auf, dass ich in Deutschland die alten Menschen gerade mag. So ab die vierzig aufwärts. Die meisten sind lustig und liebevoll, herzlich, haben viel durch. Ihre Lebenserwartung kann sie auch ernsthaft machen, aber dafür weise. Genau für diejenigen ist das Bild.

Akt

Jetzt kann ich nicht schlafen und wir sind gut Zuhause angekommen. Anstatt zu Grübeln, habe ich mir Papier und Stifte genommen und habe gemalt. Das Ergebnis, gefällt mir richtig 🖤

Mischtechnik
Bei Victoria Weis