C.S. Lewis und Bücher

Altes Buchcover

In Deutschland ist der berühmt für den Fantasie-Roman „Narnia“ in England und USA für seine christlichen Werke.

An sich habe ich mitten drinnen begonnen mit Lewis Büchern. „Gott auf der Anklagebank“ ist wie alle seine Bücher eine Meinung von ihm als Christ. Es war nicht schlecht geschrieben und er hat eine moderne Sicht auf die Dinge und ist sehr tolerant.

Wer offen für Gott oder geglaubt ist, wird es gefallen. Da es mir gefallen und in mir Erinnerung positiver Zeiten mit meinem Ex-Freund zurückkamen, der fast identisch getickt hat, habe ich gleich mal nach einem zweiten Buch gesehen von Lewis. Und bin fündig geworden.

neues Buchcover

Ich habe es mir über Kindle bestellt und lese es gerade. Es scheint noch besser zu sein wie „Gott auf der Anklagebank“ und ist auch leichter geschrieben. Noch dazu wurde es von jemandem aus Witzenhausen übersetzt und ich musste an das katholische Eichfeld, meine Heimat denken.♥️

hier ein Paar Ausschnitte

Allgemein sollte man sich von Autoritären nicht so viel sagen lassen. Es nützt nichts, sich immer hin und her Schuppen zu lassen.

Und auch die meisten Leute sind gut und würden nicht böse geboren

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert