Kurz über Mich

Mein Name ist Victoria, ich wurde im Mittelpunkt Deutschlands geboren, in Heilbad Heiligenstadt. Zu Beginn lernte ich Grafikdesign und studierte an der Hamburger Technik Kunstschule per Fernstudium. Ich hatte ein sehr gutes Zeugnis und begann meinen Traum zu leben. Doch es kam etwas dazwischen. 2010 erkrankte ich an Psychose, und zwar chronisch. Ab dem Tag wird das Leben zu einer Hürde. Durch die Erkrankung habe ich ein ganz anderes Bild der Gesellschaft bekommen. Und auch mein Freundeskreis hat sich verändert, genauso wie meine Arbeit. Denn ich probiere in Kunst außerhalb des Rechners Fuß zu fassen und mich auszudrücken über meine Gedanken.

Lieblingszitate

- Viele Menschen werden als Unikat geboren doch nur wenige sterben als Unikat 
- Dein Gehirn macht vielleicht einen Fehler aber dein Herz niemals (Buch: Hallo Mister Gott hier spricht Anna) 
- Das Böse steckt übrigens im winzigen Moment des zögerns (Buch: Die Eleganz des Igels) 
- Mauern sind nicht dafür da, uns draußen zuhalten, Mauern sind dazu da uns die Chance zu geben, zeigen zu können, wie sehr wir etwas wollen (Buch: Last Lecture)
  - Ist denn der Weg für jeden so schwer?... Es ist immer schwer geboren zu werden. (Buch: Demian)
  - Jeder Mensch ist heilig, wenn es ihm mit seinen Gedanken und Taten wirklich ernst ist (Buch: Knulp) 
- Etwas was du fast gesagt hättest, gab mir Hoffnung
-Lügen können Kriege in Bewegung setzen. Wahrheit hingegen kann ganze Armeen aufhalten. (Otto von Bismarck) 
-Wenn Schönheit nur im Kopf passiert, wenn das so ist, dann trägt doch jeder das Paradies in sich.(Mono und Nikitaman) 
-Sie haben versucht uns zu begraben. Sie wussten nicht, dass wir Samen sind.(Mexikanisches Sprichwort) 
-Solange sie nicht reden, könnte man sie fast für Individuen halten (Michael Klonovsky)
- Der Historiker ist ein Kämpfer seine Waffe ist die Erinnerung, wenn er sie zu führen versteht, gewinnt er. (Buch: Abenddämmerung in der Ferne von Elie Wiesel) 
- Monkey see monkey do. Affen machen alles nach. (Englisches Sprichwort) 
- Das höchste Gebot des Kriegers ist es, den Frieden zu lehren.(Einsigartig)
- Die oberflächliche Haltung, tötet die Kunst, immer. (Katherine Mansfield) 
- Ich kann machen was ich will, denn keiner hier ist wach. (Danny Impulsiv aus Guter Tag!) 
-Lieber mit der Wahrheit fallen, als mit der Lüge siegen! (Augustinus)
- Nichts adelt den Geist mehr, als die Beschäftigung mit seinem Schöpfer (Altägyptischer Weisheitsspruch)